Freundschaftschießen mit der Bürgergarde

Zum Freundschaftsschießen mit der Bürgergarde hat uns Hans Schmidt wieder eine historische Scheibe gemalt. Sie zeigt das alte Postgebäude, welches dem neuen Ärztehaus weichen musste. Mit dieser Scheibe erweiter  Hans Schmidt seine Galerie in unserem Schützenhaus, welche Ellwanger Zeitgeschichte der letzten 15 Jahre zeigt.

Das Schießprogramm für die Herren beinhaltete je 3 Schuss Probe und 5 Schuss Wertung mit dem KK-Gewehr und der KK-Pistole. Die Damen hatten ebenfalls 3 Schuss Probe und 5 Schuss Wertung, jedoch mit dem Luftgewehr. Auf die Festscheibe durften alle einen Schuss, stehend, freihändig auf 50m Entfernung abgeben.
Zum Schießen wurde in der Schützenstube Kaffee und Kuchen serviert, wobei es dieses Jahr wieder die wunderbaren Schneckennudeln der Kommandanten-Gattin Elke Kirsch zum verkosten gab. Zum Abend hin servierten die Schützenwirtinnen ein deftiges Abendessen welches ausgezeichnet zu den ausgeschenkten Getränken passte.
Bei einem gemütlichen Beisammensein mit lustigen Geschichten aus jungen und alten Tagen, klang das Freundschaftsschießen aus.
 
Die Ergebnisse:
 
Festscheibe:
1.         Sigurd Dürr
2.         Alexander Schulmeister
3.         Anton Reinhardt
 
Bürgergarde Damen:
1.         Susanne Dostal
 
Schützengilde Damen
1.         Heike Brenner
2.         Barbara Stille
3.         Manuela Ortkamp
4.         Mary-Ann Hecke
5.         Rita Eiselt
 
Bürgergarde Herren
1.         Bernd Schmidt
2.         Thilo Dostal
3.         Roland Maier
4.         Alexander Schulmeister
5.         Christoph Müller
 
Schützengilde Herren
1.         Armin Berhalter
2.         Anton Reinhardt
3.         Ernst Eiselt
4.         Josef Klozbücher
5.         Reimund Ortkamp